Bildquelle: aboutpixel.de / goldgepflastert © streusel

Die Ausgewogenheit zwischen kommerziellem Erfolg und Menschlichkeit steht im Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit.

Dabei mache ich mich vor allem für Patienten und deren Souveränität stark – besser informierte, mutige und eigenverantwortliche Patienten und Versicherte sind die Kunden des Gesundheitswesens von morgen.

Was Patienten erlebt haben, macht sie zu Experten in eigener Sache – dies wird bei allen Maßnahmen und Strategien der Akteure im Gesundheitswesen heute noch viel zu wenig berücksichtigt. Erlebte Kompetenz von Betroffenen muss den gleichen Stellenwert wie gelerntes Wissen von Experten im Gesundheitssystem bekommen.

In diesem Sinne vermittle, verhandle und dolmetsche ich zwischen den Erfahrungen von Patienten und deren Angehörigen und dem Wissen von Entscheidern. Angebote zur Gesundung müssen künftig kundenorientierter, passgenauer und damit erfolgreicher werden .

Auf neuen Wegen zu mehr Patientenorientierung gehe ich mit Ihnen individuelle Wege. Geradewegs zum Ziel – dabei aber nicht immer nur geradeaus.

nach oben

© Heidemarie Marona 2024  | Datenschutz